Die ersten Fotos von Cathy und  Nigel `s Welpen....

5. Woche

4. Woche

 

Jetzt sind die kleinen Welpen schon 4 Wochen alt und werden von Tag zu Tag immer niedlicher. Sie haben den großen Bereich im Wohnzimmer bekommen, so dass sie den ganzen Tag mit uns zusammen sind. In den nächsten Tagen werden sie das erste Mal den Garten besuchen. Cathy geht es sehr gut und es ist bemerkenswert, wie gelassen sie den Besuch an ihre Welpen lässt. Sie ist so geduldig und liebevoll und spielt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Welpen im Auslauf. Die Kleinen sind so ausgeglichen und verschmust und werden ordentlich von uns verwöhnt. Man kann ihnen wirklich den ganzen Tag zusehen. Auch hatten wir schon Besuch von sehr lieben Menschen, zu denen die kleinen Welpen einziehen werden in ein paar Wochen. ♥♥♥

 

15.-21. Tag                   

 

Jetzt sind die kleinen Eisbären schon 3 Wochen alt und sie werden von Tag zu Tag niedlicher. Sie haben herausgefunden, dass es durchaus Klasse ist sich gegenseitig an den Ohren zu ziehen und das ganze Gesicht abzunuckeln. Die Welpen sind sehr ausgeglichen und zufrieden. Allerdings sind sie auch sehr verwöhnt und werden ständig von uns geknuddelt. Wenn sie dann mit ihren dicken Bäuchen vor einem sitzen und ihren Schlafzimmerblick auflegen, ist es um einen geschehen.
Vor kurzen haben wir den Auslauf für die Welpen erweitert und die Wurfkiste geöffnet, da sie schon sehr neugierig sind. Das war ja so spannend und war auch überhaupt kein Problem für die Kleinen. Jetzt können sie sich etwas daran gewöhnen, bis sie dann nächste Woche ihren ganzen Bereich bekommen. Am 20 Tag gab es dann für jeden einzelnen Welpen das erste Mal "Tatar". Es war zauberhaft, wie selbstverständlich die Welpen das weggelutscht haben. Auf jeden Fall hat es ihnen prima geschmeckt. Ein riesen Spaß war es dann, als die Welpen das erste Mal selbständig am Futterring ihre Welpenmilch bekamen. Wir dachten ja, dass wird eine riesen Schweinerei aber "Nein".
Gesittet standen oder saßen alle an ihrem Platz und schlapperten die Welpenmilch mit Begeisterung weg. Ach, die Zeit geht viel zu schnell vorbei .....

 

7.- 14. Tag

 

Jetzt sind unsere kleinen A-chen schon 14 Tage alt. Das Gewicht hat sich schon fast verdreifacht. Seid zwei Tagen haben sie schon ihre Auge geöffnet und versuchen sich auf ihre Beinchen zu stellen, was schon gut klappt aber sie plumpsen auch immer noch wieder hin. Sie haben ihre erste Wurmkur erhalten und die Krallen haben wir auch schon öfter geschnitten, damit das Gesäuge von ihrer Mama nicht verletzt wird. Es ist ein tierischer Spass zu beobachten, wie die Kleinen versuchen an Mamas Milchbar zu rasen. ♥ ♥ ♥

 

4. - 6. Tag

3. Tag

 

Ja, ich glaube sie fühlen sich wohl...♥

 

2. Tag

 

Nachdem die letzten Tage so aufregend waren, haben wir jetzt mal Zeit gefunden um hier ein paar Fotos einzustellen. Unser Tagesablauf ist fast jeden Tag gleich.
Morgens kuscheln und in der Welpenkiste sitzen um zu staunen, wie süß alle sind.
Dann alles sauber machen und wieder kuscheln und "Fotografieren". Dann Cathy säubern und kuscheln und ihr erzählen, was für tolle Babys sie hat. Abends werden alle gewogen und dann gehen wir wieder alle in die Wurfkiste. Natürlich wird auch noch ein Video gedreht. Irgendwann schlafen wir alle völlig erschöpft ein. 

 

1. Tag

 

Wurftagebuch

Cathy als Welpe

 

16.09.2012 (Babyalarm)

 

Vielen Dank an alle !!!! Wir werden jetzt das Wurftagebuch schließen und unseren A-Wurf genießen. Wir werden ab jetzt über die Kleinen berichten und die neuesten Fotos reinstellen...♥

 

 

15.09.2012 (60. Trächtigkeitstag)

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag ging es dann endlich los. Um 20.00 Uhr wurde es dann ernst und Cathy machte alle Anzeichen für die bevorstehende Geburt. Um 00.15 Uhr wurde dann das erste Mädchen geboren mit einem stolzen Gewicht von 428 gr. Jaaa, es war geschaft... Die erste Kleine war schon mal da. In dieser Nacht wurden dann 3 süße Mädchen und vier stramme Jungs geboren. Vielen Dank an alle für das Daumen drücken und besonders auch an Dagmar und Iris für die großartige Unterstützung. Wir sind so glücklich über die wunderschönen Eisbären ♥ Cathy hat ihre kleinen Welpen ganz toll angenommen und geht sehr sanft und liebevoll mit ihnen um. Sie ist eine ganz tolle Mutter und es geht ihr sehr gut.....

 

14.09.2012 (59. Trächtigkeitstag)

 

Heute hat sich bei Cathy was geregt. Sie wurde sehr unruhig, hechelte viel, lief aufgeregt hin und her, zerwühlte ihre Wurfkiste, wollte ständig in den Garten.
Das ganze ging über Stunden... Aber sollte noch nicht sein...

 

13.09.2012 (58. Trächtigkeitstag)

 

Cathy hat heute den ganzen Tag sehr viel geschlafen. Ihre Temperatur fing seid heute Morgen an stetig abzusteigen. Um 16.15 Uhr war es dann soweit...
Wir sind bei 36,9 °C angelangt. Jetzt dauert es nicht mehr lange...
Wir haben heute alles fertig gemacht und sind nun startklar für die Geburt der süßen Kleinen ♥ Ihr Bauchumfang hat jetzt 100 cm erreicht...
Auch Kelly und der Papa "Nigel" haben noch schnell einen dicken Kuß an Cathy geschickt. Jetzt kann es losgehen.....

 

12.09.2012 (57. Trächtigkeitstag)

 

 

Cathy hat jetzt einen Bauchumfang von 97cm. Seid gestern ist alles etwas durcheinander. Morgens, mochte sie nicht fressen und hatte ihre ganze Wurfkiste umgewühlt. Cathy war sehr unruhig und hechelte sehr viel.... Aber dann hat sich alles wieder beruhigt und sie hat viel geschlafen. Heute ist alles wieder etwas ruhiger... An ihren Zitzen konnten wir schon Milch sehen und es ist alles sehr geschwollen. Sie verfolgt mich, egal wohin ich gehe und braucht besonders am Abend sehr viel "Liebe". Es wird immer aufregender.... ♥

 

08.09.2012 (53. Trächtigkeitstag)

 

 

Cathys Bauchumfang ist jetzt bei 93 cm anglangt. Es geht ihr wirklich sehr gut aber es wird jetzt alles beschwerlicher. Gestern lag sie bei mir und ich hatte meine Hand auf ihren prallen Bauch. Es war ein so unglaublich schönes Gefühl die Welpen zu spüren. Da war ordentlich Alarm...
Der Countdown läuft........ !!!!

 

 

Cathy´s Wurfkiste

 

 

Wir haben Cathys Wurfkiste in den letzten Tagen aufgestellt und sie ist total begeistert und schläft auch schon darin. Manchmal, wenn ihr alles zuviel ist und sie "Ruhe" sucht, geht sie ganz alleine dort rein und schläft ein bißchen.

 

31.08.2012 (47. Trächtigkeitstag)

 

 

Heute waren wir beim Tierarzt und Cathy hat ihre 2. Herpesvirus-Impfung erhalten. Es verläuft alles sehr gut und Cathy geht es prächtig.
Ihr Bauchumfang ist jetzt bei 89 cm angelangt. Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen ♥ Eisbären ♥.

 

29.08.2012 (44. Trächtigkeitstag)

 

Jetzt haben wir schon die 7. Trächtigkeitswoche erreicht und Cathy genießt es im Garten zu faulenzen. Die Knochen der Welpen verstärken sich jetzt und sie verliert langsam Fell unterm Bauch. Ab jetzt kann man die Welpen leicht unter der Bauchdecke fühlen aber noch nicht genau zählen. Ihr Bauchumpfang ist schon bei 86 cm. Es ist nicht mehr lange.......

 

26.08.2012 (41. Trächtigkeitstag)

 

 

Cathy geht es sehr gut. Die letzten Tage waren ausgesprochen schön mit ihr. Sie ist ruhiger geworden und ist noch verschmuster als sonst.
Es ist jetzt die 6. Trächtigkeitswoche und wir befinden uns schon im letzten Drittel. Ihr Bauchumfang ist auf 83 cm gestiegen. Bei den Föten ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen. Sie sehen jetzt aus wie Hunde. Der Kopf und der Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
Die Zitzen werden dunkler und schwellen an. Cathys Futter haben wir erhöht.
Ihr Bauch ist kaum noch zu übersehen.

 

10.08.2012 (25.Trächtigkeitstag)

 

 

Der lang ersehnte Tag ist heute endlich gekommen und wir hatten mit Cathy einen Ultraschalltermin. Jetzt ist es klar... Cathy bekommt Welpen... ♥
 Es war so aufregend und wir konnten deutlich das Herz
der Welpen schlagen sehen. Cathy wurde in den letzten Tagen sehr, sehr anhänglich und verschmust... Sie hat so einen besonderen Ausdruck in ihren Augen bekommen und frisst uns die Haare vom Kopf.
♥♥ Vielen Dank an ALLE, die uns so fest die Daumen gedrückt haben...♥♥
Besonders auch Kelly, Marco und natürlich Nigel... es war super bei Euch...!
Der errechnete Geburtstermin ist der 17.09.2012.

 

16.07.2012

 

Der große Tag ist gekommen.
Heute soll es soweit sein. Gespannt und voller Freude sind wir bei der Deckrüdenbesitzerin angekommen. Kelly und Marco kamen uns schon entgegen. Wir waren beeindruckt wie sie leben und wie liebevoll alles auf ihre Hunde abgestimmt ist. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und waren wieder bestätigt dort unsere Hündin decken zulassen.
Nigel besticht durch sein wundervolles liebes Wesen und durch sein wunderschönes Aussehen. ♥ Es hat geklappt...! Cathy wurde von Nigel gedeckt....♥

 

Majik Truth or Dare "Nigel"

 

Jetzt heißt es warten bis zum Ultraschalltermin in ungefähr 4 Wochen....

 

11.07.2012

 

Cathy hat ihr Ergebnis des Bakteriellen Abstriches erhalten und es ist alles im Normalbereich. Auch diese Untersuchung ist sehr wichtig. Für den Deckrüden ebenso, wie für die Fruchtbarkeit der Hündin.
Laut der täglichen Kontrollen der Deckzeitpunktbestimmung ist es fast soweit...
Nächste Woche fahren wir in die Niederlande und feiern Hochzeit ♥

 

09.07.2012

 

Heute ist der 5. Tag der Läufigkeit von Cathy und wir haben bei unserem Tierarzt einen Termin zur ersten Deckzeitpunktbestimmung.
Außerdem hat der Tierarzt eine vaginalzytologische Untersuchung durchgeführt.

Cathy hat heute ihre erste Herpesvirus-Impfung erhalten.
Diese gefährliche Virusinfektion ist eine der häufigsten Ursachen für das frühe Welpensterben. Ca. 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin wird sie die zweite Vorsorgeimpfung erhalten. Vorsoglich hat der Tierarzt einen Bakteriellen Abstrich
genommen und ins Labor geschickt.

 

05.07.2012

 

Cathy ist läufig !!!! Wir freuen uns riesig. Auf dieser Seite werden wir genau über den weiteren Verlauf der Trächtigkeit berichten.

 

15.06.2012

 

Heute waren wir das erste Mal zur gynäkologischen Voruntersuchung mit Cathy.
Es ist alles in Ordnung und es steht einer Belegung von Cathy nichts im Wege.

 

Cathy von der Südermarsch ♥