In Erinnerung ... Heute wärst Du 16 Jahre alt geworden..♥

 

Endlich ist er da..... Sunny ♥

 

Zuerst möchten wir uns bei Kelly und Marco bedanken, dass die Beiden uns diesen Traumhund anvertraut haben ♥
Wie fing alles an.... Wir hatten Kelly vor einiger Zeit in Berlin auf einer Ausstellung gesehen mit Ihrer Hündin "Pippa" Landking Here Comes the Sun. Pippa kommt aus Portugal, aus dem Kennel Landking. Ihr Vater interessierte uns als Deckrüde "Aslan" Ch.From A Rose Del Valle De Pielagos aus dem Kennel "Lar De Casanova" und die Mutter ist Zampanzar Dream White "Easy" Besitzer: Kennel Landking.
Pippa war in Berlin einfach klasse und sah so wunderschön aus und auch ihre Gesundheitsergebnisse hatten uns überzeugt. 
Etwas später hatten wir dann gesehen das Kelly Pippa mit unserem Traumhund Nigel verpaaren wollte und von da an war es um uns geschehen... Wir haben die Welpen so oft es ging besucht... 

Und jetzt ist er da... Sunny ist jetzt 15 Wochen und er ist einfach nur toll..♥

 

Unser A-Wurf wird heute am 15.09.2015 schon 3 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an unsere großen Eisbären und wir freuen uns sehr das alle so gesund und munter sind und wir noch so einen schönen Kontakt haben.

Vielen Dank dafür....♥

 

 

Wir möchten uns mit Euch im Oktober zum Strandspaziergang treffen, da dann der Strand für Hunde wieder freigegeben ist. Den Termin stimmen wir noch mit Euch ab. Wir freuen uns sehr auf Euch alle...♥

 

 

Amber besteht die BHP-B mit Bestnote

Heute am 18.04.2015 war es soweit... Amber hatte die Begleithundeprüfung-B in Hamburg. Amber hat den ersten Platz gemacht und steht ihrer Mutter Cathy in nichts nach.
Wirklich toll Thomas und Amber...♥

 

 

Profi-Ringtraining mit Fabian Negron, USA /17.08.14

 

Heute hat der LCD e.V. ein Profi-Ringtraining in
Bordesholm veranstaltet. Es ist gelungen Mr. Fabian
Negron aus den USA für das Ringtraining zu gewinnen.
Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Handler
in den USA. Es war ein sehr intensives und informatives
Ringtraining. Es hat viel Spass gemacht und es gab viele
neue Tipps für das Handling im Ring.

 

Hundeseminar in Tornesch

 

Heute war ich beim Themenabend: " Das Kontakthalten
des Hundes fördern" Hundeausbildung nach Fichtlmeier.
Referent: Herr Anton Fichtlmeier

 

Internat. Rassehundeausstellung Hedensted, DK

 

Am Wochenende waren wir mit Cathy und Amber in Dänemark
zur Ausstellung. Da Amber völlig abgehaart ist, haben wir uns
sehr darüber gefreut das Amber den 1. Platz mit Championsqualität erhalten hat.
Cathy hat ebenfalls den 1. Platz mit CK belegt und mußte gegen Kelly mit Ted antreten. Danach lief sie um Bester Champion und später belegte sie Platz 4 bei Beste Hündin. Es hat fürchterlich geregnet aber es war wieder eine tolle Veranstaltung.

 

 

Internationale Rassehundeausstellung Vejen, DK 21.-22.06.2014

 

Am Wochenende hatten wir in Dänemark eine CACIB-Doppelausstellung.
Wir sind mit zwei befreundeten Paaren dorthin gefahren. Christina und Steven Gropp haben beide Tage ihre Hunde Noca und Mylow sehr erfolgreich ausgestellt.
Besonders haben wir uns über Noca gefreut, der den exc. 4. Platz mit Christina gemacht hatte. Vielen Dank nochmal für die schönen Fotos von Euch !!! Es war ein sehr schönes Wochenende.

 

 

Am ersten Tag hat unsere Cathy den exc. 1. Platz in der Championsklasse erhalten mit dem CK und später bei einer großen Auswahl zur besten Hündin einen 3. Platz erhalten unter
dem Richter: Peter Beyersdorf, DE.

Am zweiten Tag lief es unter der Richterin: Connie Svane Petersen, Dk mit Cathy genauso. Unsere Amber hat in der Zwischenklasse einen exc. 2. Platz mit dem Zertifikat "CK" Championsqualität gemacht und musste zur besten Hündin mit ihrer Mutter und vielen anderen Hündinnen wieder in den Ring. Meine Freundin Inken hatte dann ihr Showdebut und hat zum ersten Mal einen Hund ausgestellt und es mit Amber richtig toll gemacht. Cathy wurde dann dritt beste Hündin. Vielen Dank an Inken !!! Es war eine sehr schöne entspannte Ausstellung mit tollen Hunden und vielen netten Menschen.

 

 

Intern.Rassehundeausstellung Saarbrücken 08+09.06.14

 

 

Wir waren auf einer nat. und intern. Ausstellung in Saarbrücken.
Es war ein tolles Wochenende, obwohl wir 9Std. Autofahrt hatten
und bei 36 Grad angekommen sind. Amber erhielt in der Zwischenkl.
ein exc. 4. Platz und Cathy machte an beiden Showtagen den exc. 2.Platz mit Anwartschaften.

 

 

Hundewald in Christianslust ♥

 

Cathy

 

 

Badespaß in Achterwehr

 

Kennley, Lotte, Amy, Amber und Cathy

 

Internationale Rassehundeausstellung Roskilde DK

 

Cathy von der Südermarsch Autumn`s Golden Amber vom Domänental

 

Am 10/11.05.2014 waren wir mit unseren beiden Mädels in Dänemark zur internationalen Ausstellung in Roskilde. Es waren zwei super Tage und die Ausstellungen waren toll organisiert. Aufgrund des Grand Prix in Kopenhagen war bei allen eine so ausgelassene schöne Stimmung. Am ersten Ausstellungstag hat Amber in der Zwischenklasse den 1. Platz gemacht mit CK.
Cathy wurde in der Championklasse zweite mit CK. Nächsten Tag wechselten Mutter und Tochter sich ab und Cathy gewann die Championsklasse mit CK und wurde in der Runde "Beste Hündin" dritte von zehn Hündinnen. Amber wurde in einer sehr großen Zwischenklasse zweite mit CK. Wir sind sehr stolz auf unser
Mädels....♥

 

29.04.2014 Züchterseminar

 

Heute fand ein Züchterseminar in Molfsee statt. Es war sehr interessant und es ging um das Thema "Durchfallerkrankungen beim Hund".

 

Strandspaziergang mit 16 Golden Retriever

 

 

Am 06.04.2014 haben wir uns mit den Ray of Sunshine`s Golden getroffen und hatten einen tollen Spaziergang in Heidkate. Danke Steven für die Fotos!

 

Zuchtzulassung von Amber (18 Monate)

 

Heute am 15.03.2014 hat Amber ihre Zuchtzulassung in
Hamburg unter der Richterin: Fr. Dagmar Winter bestanden.
Wir sind so stolz auf unsere erste selbstgezogene Zuchthündin.
Amber fasziniert uns jeden Tag mit ihrem liebevollem Wesen. ♥ 
Sie hat einen tollen Bericht erhalten:

Kopf: feminin, typisch

Oberkopf: harmonisch Fang: gute Länge
Stop: ausgeprägt

Übergang vom Fang: harmonisch

Pigment: schwarz
Augen (Form): mittelgroß

Farbe: dunkel Ausdruck: sanft, freundlich
Oberlefzen: schöngeformt, Unterlefzen: trocken

Gebiss: komplettes Scherengebiss

Behang: gut angesetzt, Gebäude: harmonisch,

Hals: gute Länge Brust: gut gewölbt, Vorbrust: ausgeprägt
Rücken: gerade, Kruppe: gerade Rute: gut angesetzt, gut getragen
Knochenstärke: gut Vorhand: gerade gestellt

Schulterblatt: gut zurückliegend Oberarm: gute Länge

Ellenbogen: korrekt anliegend Hinterhand: gerade gestellt

Pfoten: Katzenpfoten Gangwerk/Vorhand: korrekt Gangwerk/Hinterhand: korrekt, raumgreifend Wesen: sanft, freundlich Schulterhöhe: 55 cm Kondition: muskulös Behaarung: lang, glatt, gute Unterwolle Schusstest: bestanden Verhaltensauffälligkeiten: keine Ängstlichkeit, keine Agressivität Qualifikation: vorzüglich

 

 

Internationale Rassehundeausstellung in Dänemark

 

Nach einem halben Jahr Showpause, sind wir am 09.02.2014
nach "Fredericia" Dänemark gereist um Amber und Cathy
auszustellen. Wir haben viele nette Aussteller und Züchter
wiedergesehen und hatten einen tollen Tag. Amber startete
das erste Mal in einer stark besetzten Zwischenklasse und belegte
den 4. Platz und erhielt ein excellent. Cathy startete das erste Mal
in der Championklasse und erhielt ein excellent (CK) und belegte Platz 3. Danach kam der Richter und gratulierte mir, für diese wunderschöne Hündin.

Vielen Dank auch an Steven und Christina für die schönen Fotos.

 

Amber

 

 

Cathy

 

 

Cathy`s DNA-Test Ergebnisse sind da...!

 

Vererbung PRA/PRCD

Wir haben bei Cathy einen Gentest durchführen lassen. Es geht um die Progressive Retinaatrophie (Augen). Sie ist eine anerkannte vererbte Augenkrankheit. Die Bedingung ist durch bilaterale Degeneration der Netzhaut, die fortschreitende Verlust der Sehkraft, die zu völliger Blindheit führt. Es gibt keine Behandlung für PRA. Um auszuschließen das die Hündin Träger ist, Betroffen oder Frei müssen 3 Test durchgeführt werden. Heute haben wir die Ergebnisse erhalten und sind sehr glücklich.
GR_PRA 1 : Genotyp: N/N clear/clear
GR_PRA2 : Genotyp: N/N clear/clear (Optigen)
prcd-PRA: Genotyp: N/N clear/clear (Optigen)
Interpretation PRA 1+2: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Ggen. Das Tier ist genetisch gesund und wird die Mutation ausgelösten Symptome nicht ausprägen. An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

Interpretation prcd-PRA: Der untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das normale Gen. Dieser Hund trägt nicht die prcd-PRA-Mutation, die als ursächlich für diese Form der PRA beschrieben wurde. Es besteht kein Risiko, dass der Hund an dieser Form der prcd-PRA erkrankt. Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden, da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht.

 

Amber besteht die FdW in Hamburg !

 

Heute am 26.10.2013 hat Amber auf dem GRC-Ausbildungsplatz "Retrieverfreunde Hamburg" die FdW bestanden. Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen und Hunden. Es war super organisiert! Vielen Dank an alle, besonders an Dörte und Evelyn und unsere Prüferin: Barbara Ruffert. Es war schön zusehen, wie gelassen und selbstsicher Amber reagiert. Sie hatte sehr viel Freude und konnte ihre "Jagdlichen Eigenschaften" zeigen.
Amber ist schussfest.

 

 

Amber besteht den VDH-Hundeführerschein

 

 

Amber besteht heute auf dem Hundeplatz in Altenholz den VDH-Hundeführerschein mit gerade mal 12 Monaten. Danke an die Trainerin Petra Ohle und dem Prüfer Detlef Loeck. Es war ein toller Tag und das an Ambers Geburtstag.

Ein besseres Geschenk gibt es doch nicht......♥

 

1. Geburtstag von unserem A-Wurf

 

Wir wünschen allen Eisbären aus unserem A-Wurf einen ganz tollen ersten Geburtstag. Unsere Feier mussten wir ja auf den 28.09.2013 verschieben, da Amber heute Prüfungstermin hatte. Aber wir freuen uns schon sehr.... ♥

 

♥"Hurra, Cathy wird "Deutscher Champion VDH" ♥

 

Sommerfest in der Hundeschule " Retrieverfreunde Hamburg-GRC"

 

Am Samstag den 07.09.2013 fand unser Sommerfest vom Ausbildungsplatz "Retrieverfreunde Hamburg" vom GRC statt. Zuerst wurde eine Hunderallye mit verschiedenen Posten, die gemeistert werden mussten angeboten. Es wurde viel dabei gelacht und auch die Geschicklichkeit der Hundehalter wurde geprüft. Danach fand eine Siegerehrung statt und es wurde anschließend gegrillt. Ein wirklich gelungenes Fest und vielen Dank den Ausbildern die mit viel Herzblut dabei sind.....

 

 

Welpentreffen in Altenholz

 

Am 28.09.2013 um 12.00 Uhr findet unser Welpentreffen zum 1. Geburtstag unserer Eisbären statt. Wir freuen uns riesig das fast "Alle" Zeit und Lust haben den Tag gemeinsam zu verbringen. Wir haben die Details in der letzten Woche per Mail verschickt und wenn noch Fragen sein sollten meldet Euch bitte. Ansonsten freuen wir uns auf Euch und hoffen das wir einen schönen Tag haben und gutes Wetter.....!

 

Sommerfest in Altenholz

 

Am 17.08.2013 war wieder das Sommerfest in der Altenholzer Hundeschule. Wir haben uns um 12.00 Uhr getroffen und sind mit vielen Hunden durch den Wald in Richtung Kanal gewandert und über die Felder wieder zurück zum Hundeplatz. Dort wurde schon mit Grillwurst auf uns gewartet. Cathy hat sich beim Spaziergang nach ca. 3 Minuten auf einem Feld so im Dreck gewälzt, dass sie kaum noch zu erkennen war....
Golden Retriever ....! Es war ein schöner Tag....

 

 

Fotoworkshop

 

Am 13. August 2013 hatte ich einen Fotoworkshop bei Nele Goetz in Bornhoeved. Dieser Kurs fing mit einem theoretischen Teil an. Wir sind dann in die Kieskuhle gefahren und haben Hunde in Bewegung fotografiert. Anschließend waren wir zur Bildbesprechung wieder bei ihr. Es hat unheimlich viel Spaß gemach und wir haben eine Menge gelernt....

 

 

5. Nationale Rassehundeausstellung Bremen

 

Heute sind wir zu den Messehallen Bremen gefahren und hatten bei der Hitze wirklich Glück in einer klimatisierten Halle zu sein. Amber hatte ihre zweite Ausstellung in der Jugendklasse und sie macht es ganz toll und hat unter dem Richter: H. Lehkonen den 4. Platz gemacht und ein vorzüglich erhalten.
Dann gegen Nachmittag war Cathy in der offenen Klasse dran. Sie hat eine so große Freude am Ausstellen und es bringt richtig Spass mit ihr im Ring. Ja und dann hat sie den 1. Platz gemacht und ein vorzüglich erhalten. Wir haben uns so wahnsinnig gefreut, da es ihre letzte Anwartschaft Dt. Champion VDH war, die ihr noch gefehlt hatte. Jetzt warten wir auf die offizielle Urkunde das Cathy Deutscher Champion VDH geworden ist... Wir sind soooo stolz auf Cathy.....♥

 

 

DRC-SRA Bremen-Stuhr 07.07.2013

 

Wir sind heute zur SRA nach Bremen gefahren und hatten bei tollem Wetter riesen Erfolg mit unseren Hunden. Die Richterin Mrs. S. Lane war sehr angetan von unserer Cathy. Cathy hat den ersten Platz gemacht. Anschließend bekam sie BOS (beste Hündin). Wir sind so stolz auf Cathy. Amber hatte heute das erste Mal in der Jugendklasse mit 9 Monaten gestartet und gleich den 2. Platz gemacht und ein vorzüglich erhalten... So kann es weiter gehen mit unseren Mädels.♥

 

___________________________________________________

 

Am 01.07.2013 war in Hannover-Iserloh unsere Mitgliederversammlung vom
GRC e.V. und dort bin ich als erste Beisitzerin in den Rechtsausschuß gewählt worden.

_________________________________________________

 

Tagesseminar mit Hundeführer und Hund in Altenholz
15.06.2013 von 10.00 Uhr - 17.30 Uhr

 

 

In der Hundeschule "Altenholzer Hundefreunde e.V." haben wir heute mit Cathy und Amber an einem Tagesseminar teilgenommen. Es ging um das Thema: "Beschäftigung mit dem Hund" Wir waren ca.25 Hunde sämtlicher Rassen und Altersklassen. Es wurden drei Gruppen gegründet mit verschiedenen Hundetrainern u.a mit dem VDH-Prüfer Herrn Detlef Loeck. Es ging in einer Gruppe um: Gegenstandssuche, Personensuche, Nasenarbeit, Fährtenarbeit. Es ging weiter um das Thema: "Zielobjektsuche". In der zweiten Gruppe wurde das Thema: Apportierübungen behandelt. Und in der dritten Gruppe ging es um lustige Beschäftigung (Kopfarbeit). Nach ca. 1 1/2 Stunden wurden die Gruppen gewechselt und zwischendurch haben die Hunde getobt und wir haben uns gestärkt. Wir haben viele nette Menschen und tolle Hunde kennengelernt und eine Menge gelernt. Das war ein ausgesprochen toller Tag für Hund und Mensch. Im Anschluß haben alle Hunde im Vereinsheim entspannt geschlafen und wir haben lecker gegrillt......!

 

 

Bond im "BVB-Fieber (8Monate)

 

 

4. Internationale Rassehundeausstellung Dresden 2013

 

Wir sind am 27.04.2013 mit Cathy und Amber nach Dresden
gefahren und hatten einen tollen Tag mit netten Freunden und Bekannten.
Amber hat sich richtig toll geschlagen und einen ein vv 2 Platz erhalten und Cathy ein excellent Platz 4 unter der Richterin: Sigrid Jarmer aus Österreich.

___________________________________________________________
Silvia hat bei facebook eine Gruppe gegründet.. Vom Domänental... Diese Gruppe ist für die Welpenbesitzer unseres A-Wurfes. Jeder kann Fotos, Videos, Informationen und Neuigkeiten posten. Einige von Euch sind schon Mitglied...
Am 10.03.2013 findet das Seminar "Die Tragende Hündin" Thema: Von der Befruchtung bis zur Geburt-Einflußmöglichkeiten des Züchters auf eine gesunde Trächtigkeit- in Molfsee statt an dem ich teilnehme...

 

Am 07.03.2013 findet die diesjährige GRC e.V Züchterversammlung statt...

 

Wir sind aus Birmingham von den Crufts 2013 zurück !!!!

 

Nach langem hin und her, ob wir fahren sollen oder nicht hatten wir uns entschieden mit Cathy nach England zu fahren. Sie war noch sehr kurz im Fell aber wir haben trotzdem diese Chance genutzt. Es war ein riesen Spass. Donnerstag am 07.03. sind wir zu viert mit Cathy morgens um
5.00 Uhr losgefahren über die Niederlande, Belgien, Frankreich durch den Eurotunnel und dann durch England bis nach Stratford. Zwischendurch hatten wir super warmes Wetter und in England fing es dann an zu regnen. In Stratford waren wir noch shoppen und sind dann weiter nach Birmingham gefahren. Wir hatten in der Nähe der Messehallen ein schönes Hotel. Am nächsten Morgen, war shoppen in den Messehallen angesagt. Samstag war es dann soweit... Wir haben wieder tolle Menschen kennengelernt und viele Bekannte und Freunde getroffen. Es waren knapp 500 Golden Retriever gemeldet. Wir waren in Halle 5 Ring Nr.28/Bitch Judge - Mr R Sillence in der Limit class. Nachmittags gegen 14.30 Uhr waren wir dann dran und Cathy hatte nichts verlernt. Sie hat es wirklich toll gemacht und der Richter hat sie auch viel Beobachtet, Leider haben wir es dann doch nicht unter die letzten fünf geschafft aber das war auch gerecht, da sie eben noch nicht im Fell war und dort wunderhübsche Golden gegen sie liefen.Völlig geschafft haben wir uns dann das Finale in der großen Arena angesehen und sind dann Sonntag morgen um 5.30 Uhr wieder los gefahren.Wir hatten echt Glück und sind gut durchgekommen, da ab Hamburg Schneeverwehungen waren. Um 19.00 Uhr waren wir dann nach diesem tollem Wochenende erledigt wieder zu Hause..... ♥

 

 

♥ Erstes Geschwistertreffen unseres A-Wurfes am 17.03.2013 ♥

 

 

Im März sind unsere kleinen Eisbären schon ein halbes Jahr alt und genau deshalb freuen wir uns riesig das es klappt und wir ein spontanes Welpentreffen machen können. Wir haben viel Glück mit den Welpenbesitzern gehabt und es ist toll, dass wir immer hören, wie prima sich die Welpen entwickeln. Was sich wirklich bei allen Welpen ähnelt ist, dass sie auf dem Hundeplatz kleine "Streber" sind und viele stehen bleiben um die Welpen zu bewundern.

Schön ist auch das keiner der kleinen Racker ängstlich oder verunsichert ist. Von einigen haben wir gehört, dass sie schon U-Bahn und Zug gefahren sind. Auch Busfahren oder übers Gitter laufen ist genauso kein Problem wie das Autofahren.
Wir möchten am 17.03.2013 einen schönen Strandspaziergang machen. Wo wir uns alle mal "Wiedersehen". Wir sind gespannt wie Cathy und Amber auf die Rasselbande reagiert.
Danke auch an diejenigen, die spontan eine so weite Strecke auf sich nehmen um mit dabei zu sein. Wir freuen uns auf Euch... und auf ein Gruppenfoto ♥

 

Crufts vom 07. - 10. März 2013

 

 

Endlich ist es soweit....! Wir fahren nach Birmingham (Großbritanien) !!!
Cathy hatte sich im letzten Jahr für die größte Hundeausstellung der Welt qualifiziert und wir sind so stolz auf Sie ♥
Da sie im letzten Jahr ihren A-Wurf hatte, war uns schon klar, dass sie
noch nicht im besten Fell sein wird aber wir haben entschieden, dass wir trotzdem fahren. Dieses riesengroße Ereignis wollen wir mit ihr erleben und sie hat es sich auch wirklich verdient, einmal über diesen magischen Teppich zu laufen.... !!!!

Es ist toll, dass unsere Freunde mitfahren um dabei zu sein..... ♥

 

Qualifikation in Dänemark, Roskilde für die Crufts in Birmingham 2013

 

24.Dezember 2012

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !!!!

 

 

10.11-11.11.2012

 

Der große Tag des Abschieds ist gekommen. Alle unsere kleinen "Eisbären" sind ausgezogen. Wir haben von allen Familien ganz tolle Rückmeldungen bekommen, wie es den Welpen geht und auch schon schöne Fotos erhalten. Es war sehr traurig aber jetzt ist es Zeit, dass sie ihre neuen Familien kennenlernen. Cathy hat alle Welpen mit zum Auto gebracht und sie mit verabschiedet und das war auch richtig gut für sie. Am Nachmittag sind wir dann zum Strand gefahren und sie konnte wieder rennen und mit ihrem Bruder Toni spielen. Wir haben unsere "Amber" behalten und es ist so schön zu sehen, wie toll Cathy mit ihrer Tochter spielt. Sie finden manchmal gar kein Ende. Eine spannende und aufregende Zeit ist jetzt vorbei und wir freuen uns auf das was jetzt noch alles kommt...... ♥

 

25.10.2012

 

♥ Es sind alle Welpen vergeben ♥
Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns gefiebert
haben und den ersten Wurf bis heute mit uns begleitet haben.
Wir möchten uns auch für die vielen netten Welpenanfragen
bedanken, worüber wir uns sehr gefreut haben. Die Welpen
werden ab dem 10.11.2012 in ihr neues Zuhause umziehen.
Wir wissen, dass wir sie in ganz tolle Familien geben werden 
und trotzdem fällt uns der Abschied jetzt schon schwer....♥
Danke auch an Kelly und Marco und Papa "Nigel"...

 

16.09.2012

 

Wir freuen uns so sehr ! Unser A-Wurf ist geboren. Am 15.09.2012 brachte Cathy 7 gesunde Welpen zur Welt. 3 Hündinne und 4 Rüden. Allen geht es prächtig.

 

 

10.08.2012

 

Wir waren heute mit Cathy beim Ultraschall. Und....
Jaaa, wir können uns auf kleine weiße "Schneeflocken" freuen.
Sie ist tragend und wir erwarten Welpen....♥

 

16.07.2012


Heute wurde Cathy von Nigel gedeckt..♥ 
Jetzt heißt es warten und Daumen drücken bis zum Ultraschall-
Termin in knapp 4 Wochen....

 

05.07.2012


Cathy ist läufig. Wenn es klappt geht es in ca. 14 Tagen
zum decken in die Niederlande zu "Nigel" Majik Truth or Dare!

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster

 

 

Heute am 03.06.2012 hat Cathy in einer großen offenen Klasse ein Excellent Platz 2 /Res.Anw. Dt. Ch. VDH/Res.CAC/Res.CACIB erhalten. Wir sind so stolz und immer wieder begeistert mit wieviel Freude sie an Ausstellungen teilnimmt. (näheres unter Showergebnisse)

 

12. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Itzehoe

 

 

Heute am 02.06.2012 hat Cathy den 4. Platz in der offenen Klasse gemacht. (näheres unter Showergebnisse)

 

Internationale Rassehundeausstellung Dänemark-Roskilde

 

 

Am 06.05.2012 hatten wir unsere erste Intern. Rassehundeausstellung in Dänemark mit grandiosem Erfolg. Cathy gewann die offene Klasse und hat ein Exc. Platz 1 erhalten. Danach musste sie wieder in den Ring und gegen sämtliche Klassen antreten, bei denen die Hündinnen den ersten Platz gemacht hatten. Auch hier hat Cathy den ersten Platz erhalten. Sie hat die Anw.Dänischer Champion und die Anwartschaft Internationaler Champion erhalten. Sie musste dann gegen den besten Rüden (Abinvale Traguardo "Blue") antreten und hat dann ihr "BOS" gemacht. Aber das Beste kommt zum Schluß:

Cathy hat sich "Qualifiziert für die Crufts 2013".

Unser Richter "Mikael Tranholm, DK" war total begeistert von ihr und wir waren sehr sehr stolz auf Cathy....♥ (näheres unter Showergebnisse)

 

BHP-B am 27.04.2012 bei den Retrieverfreunden Hamburg
auf dem GRC-Hundeplatz

 

 

Am 27.04.2012 hatten Cathy und ich in Hamburg 
die Begleithundeprüfung B. Sie hat in allen Fächern
die volle Punktzahl erreicht. 24 von 24 Punkten und hat
daher mit "sehr gut" bestanden. Ich bin sehr stolz auf meine
kleine Maus und wir sind von der Richterin Frau Barbara 
Ruffert als tolles Team gelobt worden.
Es ist immer wieder ein riesen Spass zu sehen, wie gehorsam
Cathy bei der Prüfung ist und beim Schuss wie eine Rakete
freudig zum Schützen läuft.
Auch beim Apportieren ist ihr temperament einfach nur Klasse....♥

 

Imke Dudde Dagmar zu Putlitz Manuela Kortum Anja Heier Daniela Rachfal

Danke "Iris" für die tolle Ausbildung

 

Züchterversammlung

 

Am 18.03.2012 hatten wir vom GRC in Garbsen die diesjährige Züchterversammlung. Es war schön mal wieder so viele Züchter zu treffen um sich auszutauschen.

 

Neuigkeiten von Cathy`s Deckrüden "Majik Truth Or Dare" - Nigel

 

Foto von den Cruft`s aus Birmingham 2011

Am 4. März 2012 wurde Nigel in Dänemark -Naestvedt- Dänischer Champion und bester Hund der Show. Super Nigel und Kelly !!!

 

Züchterseminar 10.03-08.04.2012  "Gynäkologie und Bedeckung der Hündin... "

 

-Hormone, Hormone... der Sexualzyklus der Hündin
Dr. Sebastian Arlt/ Fachbereich. Veterinärmed. Tierklinik für Fortpflanzung Uni Berlin

-Die gesunde Zuchhündin- kritischer Blick auf Untersuchungen und Behandlungen Dr. Sebastian Arlt/Fachbereich Veterinärmed. Tierklinik für Fortpflanzung Uni Berlin
-Deckterminbestimmung

TÄ Katja Kosteinik/TÄ Peggy Haimerl Uni Berlin
-Wenn die Hündin sich nicht decken lässt....
TÄ Sonja Spankowsky Uni Berlin
-Erkrankungen des Gesäuges
B. Maeder Uni Berlin
-Erkrankungen von Gebärmutter und Eierstöcken
B. Maeder/Uni Berlin
-Unterdrückung der Läufigkeit
Dr. Sebastian Arlt/Fachbereich Veterinärmed. Tierklinik für Fortpflanzung Uni Berlin

Die erfolgreiche Teilnahme wurde mir auf Grund der erfolgreichen Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen zu allen oben aufgeführten Kursinhalten bescheinigt. 

 

Züchterseminar der Retrieverfreunde Hamburg GRC e.V.

 

Am 11.März 2012 habe ich an einem Tagesseminar teilgenommen. Die Seminarleitung hatte im ersten Teil:
Frau Dr. Carola Urhausen (Tierärztliche Hochschule Hannover Reproduktionsmedizinische Einheit der Kliniken Abt. Kleintiere) mit dem Thema:
"Trächtigkeit und Störungen der Trächtigkeit, Geburt II
Im zweiten Teil hatte die Seminarleitung :
Frau Karola Wolf (Tierärztliche Hochschule Hannover Reproduktionsmedizinische Einheit der Kliniken Abt. Kleintiere) mit dem Thema:
" Grundlagen der Genetik und genetisch bedingte/beeinflusste Erkrankungen beim Hund".
Wirklich tolles Seminar...... Danke an Evelyn Köster !!!

 

Vom 8.-11.März 2012 sind die "Cruft`s" in Birmingham und wir waren wieder dabei !!!

 

 

Am Donnerstag den 08.03.2012 sind wir von Hamburg nach Birmingham geflogen und waren so aufgeregt. Wir hatten direkt an den Messehallen ein super Hotel und sind den ersten Tag auch gleich zum "Shoppen" gegangen. Und das hat sich wirklich gelohnt. Abends haben wir den Tag in der LG Arena ausklingen lassen und uns die besten Hunde des Tages angesehen.
Am nächsten Tag war es dann soweit... Die "Gundogs" wurden gerichtet. Ich habe viele nette, tolle Freunde und Züchter getroffen und kennengelernt. Es war ein ganz besonderer Tag mit vielen wunderbaren Golden Retrievern. Abends waren wir dann wieder in der Arena um uns den Sieger des Tages anzusehen..... Samstag sind wir dann wieder nach Hamburg geflogen und freuen uns schon auf`s nächste Jahr....

 

 

Schon im letzten Jahr sind wir nach Birmingham zu den Cruft`s gefahren. Es waren so tolle Tage und wir hatten super viel "Spass".

 

27.02.2012 -Augenuntersuchung-

 

Heute waren wir zur jährlichen Augenuntersuchung und auch diesmal ist alles super bei "Cathy". PRA/RD/HC: frei

 

Cathy mit ihrem Bruder Toni am Strand

 

 

Züchterseminar vom 04.02.2012-04.03.2012

 

Das Züchterseminar hatte das Thema:

"Andrologie & Zuchtplanung"

Der Kurs umfasste folgende Inhalte:

 

Der gesunde Zuchtrüde Grundlagen der Genetik
Wer ist der Vater-Abstammungsnachweis-Gentests in der Hundezucht Frischsamenübertragung Tiefgefrier-Samen-Vor-und Nachteile Chemische Kastration

 

Die erfolgreiche Teilnahme wurde mir auf Grund der erfolgreichen Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen zu allen oben aufgeführten Kursinhalten bescheinigt.

 

Strandspaziergang in Heidkate

 

 

Am Samstag den 21.01.2012 haben wir uns mit vielen Goldi-Freunden in Heidkate zum Strandspaziergang getroffen. Die Hunde waren außer Rand und Band und haben den Strand unsicher gemacht. Das Wetter war wirklich schlecht. Nach kürzester Zeit waren wir alles total durchnässt aber es war trotzdem ein toller Tag. Die Goldis hatten soviel Spaß und Freude. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen und im Anschluß noch Punsch getrunken und sogar gegrillt.

 

 

Züchterseminar vom 04.01.2012-28.01.2012 Teil II

 

"Welpenaufzucht und Erziehung"

 

Dieses Seminar beinhaltete folgende Themen:

 

 

 

Die Hündin nach der Geburt

Die Welpen in den ersten Tagen
Immunprophylaxe bei Welpen
Ernährung von Saugwelpen einschl. mutterloser Aufzucht Ernährung von Junghunden nach dem Absetzen

Erkrankungen der Welpen Sozialisierung des Welpen
Welpenerziehung
Kastration bei Hunden

 

Die erfolgreiche Teilnahme wurde auf Grund der erfolgreichen Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen zu allen oben aufgeführten Kursinhalten bescheinigt.

 

 

Züchterseminar vom 05.11.2011-11.12.2011

 

 

 

Das Züchterseminar hatte das Thema:

 

"Trächtigkeit und Geburt der Hündin"

Der Kurs umfasste folgende Inhalte:

 

Die normale Trächtigkeit
Trächtigkeitsdiagnostik-Was ist sinnvoll?
Trächtigkeitsstörungen beim Hund
Fütterung der trächtigen Hündin
Die Physiologie der Geburt
Geburtsstörungen erkennen und behandeln
Wann ist ein Tierarztbesuch nötig?
Der neugeborene Welpe-Die Erstversorgung

Die erfolgreiche Teilnahme wurde auf Grund der erfolgreichen Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen zu allen oben aufgeführten Kursinhalten bescheinigt.

 

Symposium des VDH Landesverband Nord

 

Sonntag, 20. November 2011 fand in Neumünster ein Symposium zu den Themen:

 

"Gangwerksbeurteilung beim Hund" Referent: Dr. Jochen Becker, Fachtierarzt
"Welpenprägung beim Züchter" Referentin: Fr. Gabi Abels, Hundetrainerin

Es war mal wieder beim VDH eine rege Beteiligung und wirklich sehr informativ.

 

Welpengeburt

 

Samstag 12.11.2011 wurde ich um 5.20 Uhr angerufen. Es geht los... Die Welpen kommen. Schnell bin ich zu einer Züchterin gefahren, um ihr bei der Geburt ihrer Golden Retriever Welpen helfen zu dürfen. Es war so klasse und aufregend und es war jetzt mein dritter Wurf, bei dem ich geholfen habe. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Welpen von Cathy im nächsten Jahr. Um halb sieben war ich dann wieder zu Hause. Es sind sechs aufgeweckte Rüden und eine Hündin geboren worden und auch der Mama geht es sehr gut. Vielen Dank Iris ! Ich konnte viel dabei lernen. (www.ray-of-sunshine`s.de)

 

Züchterseminar

 

Am 26.10.2011 hatte ich in Kiel ein Züchterseminar zu den Themen: (Es war wie immer sehr gut besucht und sehr informativ)

 

1. Von der Geburt bis zum Absetzen

2. Parasiten bei Welpen

 

Cathy mit 7 Wochen

 

Die Seminare tragen dazu bei, Hunde nach dem neuesten Wissenstand,
art-und tierschutzgerecht zu halten und zu züchten.

 

Internationale Rassehundeausstellung Hannover 2011

 

 

Heute 23.10.2011 sind wir nach Hannover zur Ausstellung gefahren und Cathy hat den 1. Platz "excellent" gemacht. Sie ist so toll und wir sind sehr stolz auf Cathy.....♥♥♥

 

14.10.2011 Bundessieger Show in Dortmund

 

 

Cathy hat heute Geburtstag und hat in Rostock auf der Intern.Rassehunde-Ausstellung ein "excellent" Platz 2 Res.-Anw.Dt.Ch.VDH CAC erhalten♥

 

 

Vasco ist heute 12 Jahre alt geworden...♥♥♥

 

 

Am 02.10.2011 ist unser Knuddelbär 12 Jahre alt geworden. Wir wünschen uns, dass er noch einige Jahre bei uns sein kann. Bei viel Sonnenschein sind wir mit ihm am Strand baden gewesen und anschließend gab es Hundekuchen......

 

Welpengeburt

 

Heute durfte ich wieder bei der Geburt von Golden Retriever Welpen helfen. Das war so aufregend und ich konnte schon sehr viele Erfahrungen sammeln. Ich freue mich schon riesig auf Cathy`s Welpen..... ♥

Rassehunde-Ausstellung des GRC e.V in Hammoor

 

 

Heute 27.08.2011 waren wir zur Rassehunde-Ausstellung in Hammoor.
Cathy hat den 1. Platz excellent gemacht und die Anw.Dt.Ch.VDH + CAC erhalten.

Wir freuen uns so sehr.....♥ (näheres unter Showergebnisse)

 

Züchterseminar "Retrieverfreunde Hamburg"

 

Am 14. August 2011 fanden unter der Seminarleitung von Frau Dr. Carola Urhausen "Tierärztliche Hochschule Hannover" Reproduktionsmedizinische Einheit der Kliniken Abteilung Kleintiere zwei Züchterseminare statt, wo ich teilnahm.

Themen:

 

Seminar I Neugeborenen-und Säugephase beim Hundewelpen
-Physiologie und Pathologie-

Seminar II Läufigkeit und optimaler Bedeckungszeitraum der Hündin, Trächtigkeit Störungen der Trächtigkeit und Geburt

Ein herzliches Dankeschön an die Sonderleitung Frau Evelyn Köster, da dieses Seminar wirklich klasse war.

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung "Gut Emkendorf" vom DRC

 

 

Am 13. August waren wir zur Ausstellung "Gut Emkendorf". Wir sind sehr froh, nachdem die Richterin K.Ellis, sehr viele SG verteilt hatte, mit Cathy ein "excellent" und eine schöne Beurteilung erhalten zu haben. (näheres unter "Showergebnisse")

 

3. Nationale Rassehunde-Ausstellung 2011 "Bremen bellt"

 

 

Am 31.07.2011 fand in Bremen die 3. Nationale Rassehunde-Ausstellung statt. Cathy hat heute den 1. Platz in der offenen Klasse gemacht und die Anw.Dt.Champion erhalten. Wir sind so stolz.... Das war ein richtig toller Tag.. ♥♥♥ (näheres unter Showergebnisse)

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung vom DRC in Hoisdorf

 

 

Am 23.07.2011 hat Cathy in Hoisdorf ber der "5. DRC Open Air" Spezial-Rassehunde-Ausstellung in der "offenen Klasse" ein excellent Platz 4 erhalten. ♥♥♥ (näheres unter "Showergebnisse")

 

Cathy´s Hundeschule vom GRC e.V.

 

 

Sonne, Sand und Meer...... 

 

 

Wir haben uns heute (09.07.2011) kurzfristig entschlossen einen Ausflug nach Dänemark zum "Henne Strand" zu machen. Es war tolles Wetter und Cathy und Vasco haben den ganzen Tag am Strand getobt.

 

Fotoshooting am "Stover Strand"

 

 

Am 07.07.2011 hatten wir ein tolles dreistündiges Fotoshooting bei der Tierfotografin Annette Mirsberger am Stover Strand in Drage. Es dauerte wirklich nicht lange und wir merkten, dass sie in ihrer Arbeit total aufgeht.

Mit Fingerspitzengefühl ist sie mit unseren fast 12jährigen Goldi Rüden "Vasco" umgegangen und mit unserer lebhaften "Cathy" stand sie im Wasser und annimierte sie zum toben für tolle Aufnahmen. Wir sind jetzt so auf die Bilder gespannt........ (www.tierpfoto.de)

 

11. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Itzehoe

 

 

Am 02.07.2011 startete Cathy in der "Offenen Klasse" in Itzehoe und erhielt
den 4. Platz und ein "excellent". ♥♥♥ (Nähreres unter Showergebnisse)

 

Züchterseminar Genetik Teil 2

 

Heute am 08.06.2011 fand der 2. Teil des Züchterseminars "Spezielle Erbkrankheiten und die Rolle der Ernährung als wichtiger Umweltfaktor

in Kiel-Molfsee im Drathenhof statt, an dem ich teilgenommen habe.

 

07. Juni 2011 -Augenuntersuchung- PRA/RD/HC

 

Cathy war heute bei der jährlichen Augenuntersuchung.

Ich bin super glücklich das auch diesmal alles in Ordnung ist.
PRA/RD/HC: frei

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 2011

 

 

Am 04.06.2011 waren wir zur Internationalen-Rassehunde-Ausstellung in Neumünster und waren sehr stolz, dass Cathy, bei sehr heißem Wetter jetzt auch in der "Offenen Klasse " bei großer Konkurrenz plaziert wurde.

(Näheres unter "Showergebnisse")

Auch "Nigel" der Deckrüde von Cathy war da und hat den 1. Platz in der Champingonsklasse gewonnen. Super!!!! ♥

 

FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund

 

 

Am Freitag den 06. Mai 2011 hat Cathy in der "offenen Klasse" in Dortmund bei der FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung ein "excellent" erhalten.
(Näheres unter "Showergebnisse")

 

Wattwandern in Büsum

 

 

Bei tollem Osterwetter haben wir einen schönen Tag in Büsum verbracht.

 

Crufts 2011

 

 

Ich bin mit 4 weiteren Mädels mit dem Auto nach Birmingham zu der größten Hundeausstellung der Welt gefahren. Die Crufts waren vom 10.März - 13.März 2011. Am Donnerstag den 10.März waren die Goldis dran. Es war ein einzigartiges Erlebnis mit tollen Hunden und wir hatten sehr viel Spaß...

 

 

Strandausflug in Schilksee

 

 

Wie hatten heute (27.02.2011) alle einen tollen Tag beim Strandspaziergang in Schilksee. Das Wetter war prima und unsere Hunde hatten viel Spaß.

 

Deckrüde "Majik Truth or Dare"

 

Wir haben den passenden Rüden für Cathy gefunden und sind sehr gespannt und glücklich. Wir erwarten für diese Verpaarung wunderschöne Welpen mit einem tollen Wesen und sehr gute Anlagen für die Arbeit und Ausstellung. (Näheres über den verschmusten Rüden unter "Wurfplanung").

 

 

Adventsausstellung Cloppenburg 2010

 

 

Am 27. November 2010 waren wir zur Adventsausstellung in Cloppenburg. Cathy hat ein "Excellent" erhalten. (Näheres unter "Showergebnisse")

 

Züchterworkshop GRC

 

Am 28.11.2010 fand ein Züchterworkshop in Uetze-Dedenhausen vom GRC statt. Unter anderem wurde die Homöopathie zum Thema: Zuchthündinnen behandelt,
an dem ich teilnahm.

 

Seminar vom VDH

 

Am 20.11.2010 habe ich an einem Seminar vom VDH in Neumünster teilgenommen. Thema des Seminars: Ist In-Zucht noch Zeitgemäß? Augenerkrankungen beim Hund

 

Seminar von Pedigree

 

Am 10.11.2010 fand in Molfsee-Drathenhof ein Seminar zum Thema: DNA beim Hund, Augenerkrankungen, Zucht, Krankheiten usw. statt, an dem ich teilnahm.

 

Cathys 2. Geburtstag

 

 

Heute am 09.10.2010 ist Cathy´s 2. Geburtstag

Diesen Tag haben wir mit vielen Hunden aus ihrer Hundeschule und einer langen Herbstwanderung am Strand von Schilksee gefeiert.

 

Vascos 11. Geburtstag

 

 

Am 02.10.2010 ist Vasco 11 Jahre alt geworden

Wir haben uns einen schönen Tag im Hundeauslaufwald in Trappenkamp gemacht.

 

"Hund sein in Kiel"

 

Am Sonntag den 19.09.2010 fand in Kiel auf dem Nordmarksportfeld vom VDH und den Altenholzer Hundefreunde e.V. die in den letzten Jahren erfolgreiche Veranstaltung "Hund sein in Kiel"statt. Auch der GRC war mit seinem Stand vertreten. Trotz Regenwetter wurden verschiedene Hunderassen ebenso wie Agility, Dummy-Arbeit usw. vorgestellt.

 

 

3. Rassehundeausstellung in Hamburg vom GRC e.V.

 

 

Cathy hat heute am 28.08.2010 bei der Rassehundeausstelllung in Hamburg vom GRC e.V. ein "excellent" erhalten und den 2. Platz gemacht. Wir freuen uns sehr. So kann es weiter gehen!!! (Näheres auf der Seite -Showergebnisse-)

 

2. Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen

 

 

Am 31.07.2010 war die "Internationale Rassehunde-Ausstellung" in Bremen. Cathy hat heute den 3. Platz gemacht und ein "vorzüglich" erhalten. Wir freuen uns sehr darüber! Näheres unter:(" Schauergebnisse")

 

4. Open-Air Spezialzuchtschau Hoisdorf

 

 

Am 11.07.2010 hat Cathy in der Zwischenklasse ein "vorzüglich" Platz 4 erhalten. Näheres unter:(" Showergebnisse")

 

News

 

Cathy hat am 12.06.2010 den VDH-Hundeführerschein bestanden!!!

 

Die Sachkunde sowie den Gehorsam und die Sozialverträglichkeit wurden nachgewiesen.

 

 

Geschafft!

 

Wir haben am 21.05.2010 unseren internationalen geschützten Zwingernamen "vom Domänental" erhalten.

 

Zuchtzulassung

 

Cathy von der Südermarsch hat heute am 10.04.2010 bei der Zuchtzulassungsprüfung die Qualifikation "vorzüglich" erhalten.

Wir sind sehr stolz...(Näheres unter: "unsere Hunde")

 

Feststellung der Wesensveranlagung (FdW)

 

Am 31.10.2009 hat Cathy in Itzehoe bei dem Richter: H. Fellberg die FdW bestanden. (näheres unter: "unsere Hunde")