Wie alles begann...                                 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Aber der erste eigene Hund, sollte ein Golden Retriever sein. Mich hat diese Rasse schon immer fasziniert. Ich war beeindruckt wie Menschenbezogen diese Rasse ist. Seine Kinderfreundlichkeit und ausgeglichene Wesensstärke machen ihn zu einem idealen Familienhund. Der Golden Retriever zeichnet sich durch seine "Apportierfreunde" und seine Leichtführigkeit mit seinem "will to please" (gefallen wollen) aus. Dazu kommt seine außerordentliche Sanftmütigkeit und Schönheit. Ich habe mich dann für einen Golden Retriever Rüden entschieden und es bis heute nicht bereut.
Vasco wurde fast 14 Jahre und er fehlt uns sehr....

Vasco....                                                 

Vor einigen Jahren hatten wir den Wunsch nach einem zweiten Hund und es sollte natürlich wieder ein Golden Retriever sein. Diesmal aber eine Hündin. Wir sind durch Zufall auf unsere Züchterin "Angelika Jüngerhans" gekommen und haben uns sofort in einen Welpen verliebt.

 

Cathy von der Südermarsch...                   

Wir sind mit unserer Hündin auf verschiedenen Ausstellungen gewesen und haben so unsere Leidenschaft dafür entdeckt. Cathy ist ein wirkliches Showtalent und wurde 2013 Dt. Champion VDH und später Dänischer Champion. Auch hat sie in Dänemark "Roskilde" sich für die größte Rassehundeausstellung der Welt qualifiziert, den "Crufts", wo sie in Birmingham in der "Limit Class" glänzen durfte. Allerdings macht sie nicht nur auf den Ausstellungen eine gute Figur, auch hat sie mit bravur die BHP-B  mit voller Punktzahl bestanden und hat den VDH-Hundeführerschein mit Bestnote gemacht. Irgendwann entstand der Wunsch nach einer eigenen Zucht. Nach einem langen Weg bis zur Zuchtzulassung, haben wir dann unseren geschützten Zwingernamen "vom Domänental" erhalten. Ich bin seit dem 14.07.2009 Mitglied im GRC und  züchte nach den strengen Regeln des GRC e.V.

Unser A-Wurf wurde am 15.09.2012 geboren.
Wir sind so stolz auf diesen wundervollen Wurf von Cathy und Nigel (Multi Champion "Majik Truth or Dare") ♥ Alle Nachkommen von Cathy haben sich prächtig entwickelt und ganz tolle, liebevolle Familien gefunden zu denen wir immer noch Kontakt haben.

Aus diesem wunderbaren Wurf haben wir unsere kleine "Amber" behalten.
Wir sind sehr glücklich über unsere kleine Eisbärenprinzessin. Mittlerweile hat Amber ihre Zuchtzulassung erhalten. Auf nat. und intern. Ausstellungen konnte sie sich beweisen und steht ihrer Mutter in nichts nach. Es ist eine Freude sie im Showring zu bewundern. Mit gerade mal 12 Monaten machte sie als jüngstes Mitglied den VDH-Hundeführerschein auch wie ihre Mutter mit Bestnote und später mit voller Punktzahl besteht sie die BHP-B. Wir planen Amber im Sommer 2017 decken zu lassen....

 

Autumn`s Golden Amber vom Domänental...

Dutch Consolidation Sunray "Sunny"...  

 

Wir hatten ja schon öfter mit dem Gedanken gespielt, vielleicht sollte doch noch ein Rüde bei uns einziehen... Und dann stöberte ich bei Kelly Wibbelink aus den Niederlanden auf ihrer Homepage und sah, dass sie ein Wurf plante mit ihrer Hündin "Pippa" Landking Here Comes the Sun und "Nigel". Das war die Verpaarung für uns... Mit Pippas Eltern hatten wir uns schon länger  befasst, da wir Interesse an dem Rüden für Amber hatten und Nigel ist sowieso für uns der Traumhund. Er hat ein absolut tolles Wesen,  super Gesundheitsergebnisse und ist wunderschön. Dann hat es auch geklappt... Wir haben die Welpen besucht und es war eh um uns geschehn. Wir haben den kleinen Wonneproppen "Sunny" genannt. Er hat sofort das Herz unserer Hündinnen erobert und das ist bis heute so geblieben. Er ist so ein lieber Schmusebär  und unheimlich gelehrig. Auch auf den Ausstellungen macht er sich prima. Sunny ist mehrfacher Jugendchampion und hat viele Titel gewonnen. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass er sich für die Crufts 2017 in Birmingham qualifizieren könnte. Er hat alle Prüfungen für die Zuchtzulassung perfekt bestanden mit gerade 14 Monaten. Ab sofort steht er Zuchthündinnen zur Verfügung....Wir  sind so stolz auf unseren Sonnenschein. Danke Kelly und Marco ♥